Netzwerk für traumatisierte Flüchtlinge e.v.

Wer seid ihr?

Wir sind das Netzwerk für traumatisierte Flüchtlinge in Niedersachsen (NTFN). Wir setzen uns für die Versorgung traumatisierter und psychisch erkrankter Geflüchteter ein.

Was macht ihr?

An sechs Standorten in Niedersachsen bieten wir Anlaufstellen für Geflüchtete, die sich in psychischen Krisen befinden oder psychisch erkrankt sind. Wir bieten Einzelgespräche und Gruppenangebote sowie Offene Sprechstunden (ohne Anmeldung, unterstützt von Dolmetschenden). Unsere Teams bestehen aus Psycholog*innen, Psychotherapeut*innen und Sozialpädagog*innen. Wir helfen auch bei der Suche nach einem Psychotherapieplatz und bieten Schulungen für Fachkräfte. Unsere Psychosozialen Zentren befinden sich in Braunschweig, Göttingen, Hannover, Lüneburg, Oldenburg und Osnabrück.

Wenn du einen Wunsch frei hättest, was wäre das?

Wir wünschen uns, dass geflüchtete Menschen in Deutschland einen sicheren Ort finden: einen Ort, an dem ihre Geschichte zählt, ihre seelischen Wunden ernst genommen werden und sie mit Respekt und professioneller Hilfe begleitet werden.

Bitte „hva“ als Verwendungszweck angeben.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

© Hoffnung verändert alles 2025