Die Zucker-schnuten

Als mein Jüngster im Herbst 2021 seine Diabetes Diagnose bekam, hab ich erst gedacht. Oh Mann, das schaffen wir nie. Ich kenne mich null damit aus. Es war wie eine große Unbekannte, eine übermächtige dunkle Wolke. Es gab zwar in dem Krankenhaus eine Schulung, doch wo waren denn die Leute, mit denen man darüber reden konnte. Dann tauchte Andrea Witt mit ihren Zuckerschnuten am Horizont auf. Sie hat damals diesen Verein gegründet, als ihre eigene Tochter die Diagnose bekam. Hier können sich von Diabetes betroffene Kids treffen, austauschen über die Diabetes Technik, tolle Aktion machen und vor allen Dingen das Gefühl haben: Wir sind nicht allein. Pfingstcamp, Luftgewehrschiessen, Ausflüge nach was weiss ich wohin… Ein toller Verein, Ansprechpartner und Anker für viele Kids und Jugendliche, die neben ihren Eltern, ihrem Handy und Zensurendurchschnitt nun auch noch ihren Blutzuckerspiegel bei Laune halten sollen…Chapeau!

Bitte „hva“ als Verwendungszweck angeben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Projekte

© Hoffnung verändert alles 2023