STARK GEGEN KREBS

Unsere Initiative STARK gegen KREBS versteht sich als ein progressives Netzwerk engagierter Menschen und Organisationen.

Das Mutterschiff Wattolümpiade e.V. wird flankiert durch den in Frankfurt a.M. ansässigen ebenfalls gemeinnützigen Verein STARK gegen KREBS e.V. Siehe dazu auch die Website von Stark-gegen-Krebs-Initiator Jens Rusch.

Bitte „hva“ als Verwendungszweck angeben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer seid ihr?
Jens Rusch, freischaffender Künstler
Ambitioniert tätig an der Krebsfront an der norddeutschen Westküste.

Biographie: www.atelier-rusch.de/biographie/

Was macht ihr?
Male Bilder, illustriere Bücher, züchte Pflanzen von komplementärmedizischem Nutzen,
 habe zahlreiche Veranstaltungen für Krebs-Betroffene organisiert:
 Wattolümpiade, Wattstock und andere Charity-Veranstaltungen.
 Beim Wacken Open Air habe ich das W:O*Art initiiert. Zentrum für Patientenkompetenz: Krebsberatungszentrum Westküste in meiner Heimatstadt Brunsbüttel.

Wie können Interessierte unterstützen?
Alle unsere Initiativen werden primär durch Spenden finanziert,
 unsere Charity-Aktivitäten leben von der Solidarität der Veranstalter und Musiker.

Wenn du einen Wunsch frei hättest, was wäre das?
Ich würde die Stafette gern an jüngere und empathiefähige Menschen weiterreichen. Ich bin jetzt 73 Jahre alt und spüre, dass da neue Power an die Front gehört.

Weitere Projekte

© Hoffnung verändert alles 2023