Förderung von Hard- und Heavy-Metal-Musik

Die Wacken Foundation ist eine anerkannte gemeinnützige Stiftung, die sich der Förderung von Hard- und Heavy-Metal-Musik verschrieben hat. Grundsätzlich kann jeder Künstler und jede Band aus der Heavy-Metal-Szene durch die Wacken Foundation gefördert werden.

Um ihre bestehende Förderung junger Künstler aus der Rock- und Metal-Szene zu festigen, entschlossen sich die Veranstalter des W:O:A eine Stiftung zur Förderung von Hard Rock und Heavy Metal Musik zu gründen. Schon von Beginn an konnten Leute aus der Musikbranche für die Wacken Foundation begeistert werden, so ist beispielsweise Sängerin Doro Pesch eine der Kuratoren der Wacken Foundation.

Bitte „hva“ als Verwendungszweck angeben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer seid ihr?
Wir sind die Wacken Foundation, eine anerkannte gemeinnützige Stiftung, die sich der Förderung von Hard- und Heavy-Metal-Musik verschrieben hat.

Was macht ihr?
Die Wacken Foundation unterstützt Musiker, Künstler, Veranstalter im Bereich Hard und Heavy Musik, durch das Zurverfügungstellen von finanziellen Mitteln an Bands und Künstler, um ihnen die Möglichkeit zu geben bestimmte Projekte umzusetzen.
Desweiteren unterstützen wir Projekte wie z.B. das Wacken Music Camp, den Wacken Metal Battle und Let the woman do the talking

Wie können Interessierte unterstützen?
Unterstützen kann man uns ganz klassisch mit einer finanziellen Spende

Hier bei gilt: Jeder gespendete Betrag – egal wie hoch – ist uns Motivation und Hilfe!

Außerdem ist es möglich uns als ehrenamtlicher Helfer:innen auf unserer Festivaltour so wie dem W:O:A zu unterstützen. Hierfür gibt es regelmäßig Aufrufe auf unseren Social Media Kanälen.

Wenn du einen Wunsch frei hättest, was wäre das?
Es wäre großartig, wenn unsere Arbeit dazu beitragen würde, die nächsten Iron Maiden oder Metallica hervorzubringen.

Weitere Projekte

© Hoffnung verändert alles 2023